Wenn ich was esse passiert folgendes?!

3 Antworten

nehme doch mal ein mittel gegen sodbrennen. wenn es dann weiterhin besteht würd ich mal einen arzt zu rate ziehen. manche speisen führen zum sodbrennen. achte mal darauf bei welchen narungsmitteln das immer aufkommt. es kann aber auch luft sein die du mit der nahrung aufgenommen hast, aber das ist eine reine vermutung von mir.

Also es ist wirklich bei jedem Nahrungsmittel und bei jedem Getränk.

Und ich habe so eine Vermutung, das mein Magen eventuell übersäuert ist und zuviel Magensäure produziert, wovon die Geräusche kommen und mir ab und zu schlecht wird.

Vielleicht schlucke ich in der Tat auch zuviel Luft beim Essen, aber davon bekommt man normal nur Blähungen.

Danke für deine Antwort

Hallo, ich kenne dieses Phänomen seit meiner Kindheit (bin jetzt 45) und es hat mich über viele Jahre massiv in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Ich bin mir teilweise wie ein knurrender aufgeblasener Ballon vorgekommen. Hinzu kam Sodbrennen, weshalb im vergangenen Jahr routinemäßig eine Magenspiegelung vorgenommen wurde. Dabei wurde zufällig festgestellt, dass ich einen Zwerchfellbruch hatte und ein großer Teil meines Magens sichnin den Brustkorb verschoben hatte. Unerfreulicherweise hatte der Magen sich dabei noch schraubenförmig verdreht. Gespürt habe ich davon aber nie etwas! Beim Essen und Sprechen habe ich dann wohl Luft geschluckt, die sich durch die Verdrehungen des Magens nach unten dedrückt hat, dann aber nicht mehr heraus konnte. Daher kamen dann die Gurgel- und Knurrgeräusche. Schrecklich! In Rückenlage ging es mir immer sofort besser und lag ich lange genug, war das Gurgeln auch verschwunden. Dann wurde ich operiert, der Magen in den Bauchraum zurückgezogen und das Zwerchfell verschlossen. Seitdem geht es mir bestens, kein Gurgeln und kein Sodbrennen mehr. Ein zweites Leben hat begonnen!!! Bis dahin war es aber ein langer Weg, weil kein Arzt mich ernst genommen hat bzw. etwas mit meiner Beschreibung dieses Zustands anfangen konnte. Man muss halt hartnäckig sein. Viel Glück!!

Wow danke! Gäbe es 2 Hilfreichste Antworten wärst du die 2te!! Alles was du da beschreibst, passt zu mir! Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung! Ich werde mich wohl mal testen lassen! Danke danke!

Mit freundlichen Grüßen

Night123 (Niklas)

ist bei mir sogar so wenn ich liege I:

Ja warum ist das so...

Auch egal was ich esse...APfel, Banane...egal was

Immer kommt dieses Geräusch aus meiner Speiseröhre.....

Schrecklich

@Night123

keine ahnung aber das regt mich auch immer auf das diese geräusche von mir koommen