Wenn ich Musik höre mit Kopfhörer, hört mein Baby im Bauch es dann auch?

5 Antworten

wenn du die kopfhörer an den bauch hälst kann dein ungeborenes schon die musik wahrnehmen....wir lassen es klassik hören....das soll lt. arzt die beste Musik sein

ja ich lasse es denn auch klassik hören..

@mvjb07

na dann kann ja nix mehr schiefgehen :-)

Babys können hören, was so um sie herum vor sich geht. Sie können zB auch die Stimme der Mutter hören. Aber ich glaube eher weniger, dass es diene Musik über die Kopfhörer hört, da musst du sie schon an den Bauch ranhalten.

Alles was Du hörst und fühlst ist beim Baby ebenso. Ob es Umgebungsgeräusche sind oder Gefühle.

Nach neueren Forschungen, nicht die Musik, sondern den Rhytmus und den Wohlklang. Mozart soll am besten anschlagen, hängenbleiben, so daß die Kinder dann sogar besser lernen sollen. Eine gegenprobe ist noch nicht erstellt. Kühe geben aber bei Mozart und Beethoven mehr Milch. Es muß wohl etwas dran sein.

Wenn die Musik dich berührt (negativ oder positiv), spürt dein Baby deine Stimmung und hat daran teil. Also nur fröhliche Musik hören :)

Was möchtest Du wissen?