Wenn ich Milch trinke muss ich nach 5-10 Minuten aufs Klo? Ist das normal? Deutet das auf eine Laktoseintoleranz? Laktoseunverträglichkeit?

9 Antworten

Es kommt darauf an.

Wenn du mehrmals am Tag Milch trinkst, und dir das jedes mal passiert, dann kannst du von einer Unverträglichkeit ausgehen.

Wenn es das erste Getränk am Morgen ist, könnte dies auch durch jedes andere Getränk ausgelöst werden. Bei den meisten Menschen wird am Morgen durch das erste Getränk die Verdauung angeregt, so dass man ein paar Minuten danach aufs Klo gehen kann.

100 pro.Probiere es mal mit hochdosierten Laktrasetabletten aus der Apotheke. Wenn du die kurz vorm Trinken einnimmst,müsste es gehen. Sie enthalten das Enzym Laktase,was dir fehlt und sind überhaupt nicht schädlich...ich kann damit sogar Tsatziki beim Griechen vertragen.;)

Das "Problem" kenne ich, habe ich auch. Allerdings komischerweise nicht immer: WENN ich wirklich Appetit auf Milch habe, DANN tritt der Effekt nicht auf. Und es betrifft nicht alles mit Milch - Joghurt, Quark, Käse usw. sind völlig unproblematisch - es betrifft also bei mir immer nur "Milch", egal ob "pur" oder "mit Kakao".

Gesäuerte Milch wie in Joghurt, Quark usw. ist etwas anderes, verträglicher, als Frischmilch, für den Körper. Grundsätzlich.

Frischmilch ist eigentlich keine Nahrung für den Menschen, sondern fürs Kalb.

Laktose ist nicht nur in Milch enthalten!

Ich weiß, in dem Fall gehts aber um die Milch, und bei der Milch ist es am schlimmsten

Ja habe ich auch. Hängt mit der Milch zusammen. Ist bei mir aber nur bei 1,5%er Milch so. Die vollfette vertrage ich komischerweise.

Echt? Ich trinke immer 1,5%, wie es wohl bei mir ist, wenn ich 3,5 trinke

@goodpeople

Probiers mal aus. Ich vertrag die 3,5% jedenfalls.

Die vollfette Milch ist besser. Katzen bekommen von unserer Industriemilch Durchfall, vertragen aber die fette mit Molke auf dem Bauernhof. Das sagt alles.