Wenn ich mein Pickel anfasse tut mein Ohr weh warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus möglich daß das passiert.

Liegt daran, das die Nerven, die am Kiefer entlang laufen in der direkten Nähe des Ohres in den tieferen Körper führen. Wenn die entsprechend gereizt werden, kann die Reaktion auch so weit ausstrahlen.

Leute die z.B. ein Abszess im Mundbereich haben klagen auch oftmals darüber das der Schmerz vom Kiefer bis ins Ohr zieht.

Wenn der Pickel weg is, verschwindet auch sicher die Weiterleitung des Schmerzes.

Hab das im Moment auch, war beim Arzt, der sagte mir es sei eine Talgdrüßen entzündung, die Schmerzreize verursacht, selbst an ungewöhnlichen Stellen! Ich soll Medikamente zehn Tage einnehmen, damit der Pickel kleiner und die Schmerzen geringer werden.

Ist im Prinzip genau das gleiche wenn das Bein bei einem beinlosen juckt.

hahaha lustig (Ironie)