Wenn ich krank bin, kann ich dann meinen Welli anstecken...?

5 Antworten

Nein, keine Sorge. Dein Welli wird sich nicht anstecken. Die normalen Erkältungskeime des Menschen sind ja keine Zoonosen (d.h. Viren/ Bakterien die sowohl Mensch als auch Tier befallen). Wellis erkälten sich normalerweise nur dann, wenn der Käfig ungünstig steht (Zugluft), schwankende Temperaturen und mangelnde Ernährung (Vitamin- und Mineralstoffmangel) bestehen.

klar kannst Du. Bleib weg von ihm wie von anderen Menschen und wasch Dir immer gut die Hände, wenn Du mit ihm zu tun hast. Dein Immunsystem ist viel stärker als seines.

Fliegen können diese Keime,aber ich denke nicht,dass sie deinem Welli was anhaben.Stell dich bei einer Hustenattacke nicht grad vor den Käfig,das reicht.Unser Welli ist schon 12 Jahre,eigentlich wär der ja dann lange schon nicht mehr,wir sind ein vier Personenhaushalt und fast jeder hat wenigstens einmal im Jahr eine Erkältung.

Ja, die fliegen definitiv ( bis zu 5 meter weit), aber generell kann man sagen dass du deine normalen krankheiten nich auf deine Tiere übertragen kannst...

LG

das ist durchaus möglich