Wenn ich grade sitze tut mir der Rücken weh!Wieso

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut nicht weh, sondern ist einfach anstrengend, weil Deine Muskeln zu schwach sind. Also Sport machen. Wahrscheinlich sitzt Du auch nicht richtig, das Gewicht sollte ganz leicht vor den Sitzhöckern liegen.

Du brauchst mehr Bewegung. Ab und zu darf der Rücken durchhängen, aber nicht immer.

Ich habe das gleiche problem, aber ich glaube das ist, weil dein körper nicht dadran gewöhnt ist, gerade zu sitzen, du musst immer gerade sitzen, am anfang tut es zwar weh, aber es wird mit der zeit besser:Dbei mir hat es jedenfalls geholfen:D

also tut dir jetzt der rücken nicht mehr weh,wenn du gerade sitzt? danke für deine antwort

@Cami13

Nein, mittlerweile ist es sogar angenem gerade zu sitzen;)

Weil Du es nicht gewohnt bist, sodass Deine Muskeln nicht mitspielen.

also sollte ich am besten die muskel trainieren?

Diese gebogene Haltung ist natürlich nicht gut für den Rücken..und mit 14 schon Rückenschmerzen zu haben spricht eigentlich dafür, dass die Muskeln nicht kräftig genug sind.

Warst Du schon einmal bei einem Orthopäden? Wenn es eine Fehlstellung der Wirbelsäule ist, sollte es behandelt werden, sonst bekommst Du auf Dauer richtige Probleme.

Und Sport ist das beste gegen Rückenschmerzen (besonders Wirbelsäulengymnsatik)

LG

Was möchtest Du wissen?