Wenn ich eine Multivitamin-Brausetablette in Cola löse, schmeckt das dann auch? Gleichen die Vitamine dann die Giftstoffe von Cola aus?

7 Antworten

Welche "Giftstoffe" sind denn bitte in Cola drinnen? Wäre da wirklich "Gift" drinnen dürfte diese gar nicht verkauft werden ;) Das Cola nicht gesund ist, sollte klar sein, aber giftig ist sie nicht. Ansonsten macht die Brausetablette die Cola aber auf keinen Fall gesünder. Besser wäre es einfach die Cola und die Brausetablette weg zu lassen und lieber ausgewogen und gesund zu essen und Wasser/Ungesüßten Tee zu trinken ;) Davon hätte deine Gesundheit deutlich mehr

Gibt es einen Tee, der so schmeckt wie Cocacola? Ich mag halt den Geschmack von Cola, aber trinke seit einem Monat keine Cola mehr, da es meinem Fitnessplan entgegenwirkt. Aber manchmal habe ich richtig Lust auf Cola. Gibt es da einen zu empfehlenden Tee?

Obs schmeckt musst du ausprobieren.

Gesünder wird dich Cola dadurch aber nicht

Was ist dann das Giftige an Cola? Der Zucker allein? Gibt es eine Möglichkeit, den Zucker aus der Cocacola zu entfernen? Aber so, dass der Geschmack vom Cocacola erhalten bleibt.

@HeinrichKran

Wenn das so wäre, wieso würde man dan zucker brauchen?

@HeinrichKran

Wie soll das denn gehen?  Es gibt ja auch Cola light oder Zero. Die greifen auf zuckerersatzstoffe zurück,  die teilweise noch schädlicher sind als Zucker ubd auch etwas anders schmecken.

Daher geht eigentlich nur auf Cola verzichten und sich gelegentlich ein Glas zu genießen.

@Halbammi

Also ist der Zucker allein der Geschmacksträger?:/ Schade...

Coca-Cola nix haben Gift.

Als Abflussreiniger hat sich dieses Getraenk gut bewaehrt.

Die Cola macht nur suechtig und zuckerkrank bei 25 % Zuckeranteil.

Cola enthält keine Giftstoffe. Es ist lebensmittelrechtlich nicht zugelassen, giftige Nahrungsmittel zu verkaufen.

Cola ist Zuckerwasser mit Aromastoffen und Kohlensäure. Nicht besonders nährstoffreich, aber zwischendurch mal ganz lecker. Erwarte halt keine Vitamine, und eine Vitamintablette macht es nicht "gesünder".

Okay. Dann muss ich auf einen Tee mit Colageschmack (ohne Zucker) umsteigen. Vielen Dank.

@HeinrichKran

Oder wie wär's mit Cola light?

@Pangaea

Ist die Light Version besser? Also hat diese Version dann keinen Zucker?

@HeinrichKran

Nein, die hat keinen Zucker. 0%.

Gleichen die Vitamine dann die Giftstoffe von Cola aus

Hätte Cola Giftstoffe, so würden Vitamine diese natürlich nicht ausgleichen. Man kann Gift nicht ausgleichen, höchstens neutralisieren. Dazu bedarf es einer Biochemischen Reaktion. Vitamine reagieren aber nur als Antioxidanzien im Körper. Daher verwerfe den Gedanken.

Der 0% Zucker hat zwar keine Kalorien, dennoch bewirkt er die gleiche Reaktion im Hypothalamus, es kommt zu einer Insulin Ausschüttung, bis die Leber merkt....ejjjj die haben mich reingelegt, da kommt ja kein Zucker -> Meldung an Hirn, stelle sofort die Hormonproduktion ein du Depp. Hirn sagt ja alles klar keule. Aber was mache ich mit dem ganzen Dopamin und dem Insulin das ist ja schon im Umlauf...mist!

Wir wissen nicht wie sich dieser IsoErsatzZucker auf unser System auswirt. Aber ab einer gewissen Menge ist alles Toxisch, auch Zucker! Cola ist Dreck, egal wie schön man sich diese Brühe redet. Sie hat keinen mehr- und Nährwert. Sie ist und bleibt eine Droge die nur einem einfachem Zwecke dient, "UMSATZ UND GEWINN" !!