Wenn ich Bananen esse, bekomme ich IMMER ein sehr unangenehmes brennen und und kribbeln im Mund,

10 Antworten

Hast Du denn ansonsten irgendwelche Allergien? Wer z.B. gegen Birkenpollen allergisch ist, könnte dies auch gegen Bananen sein (Kreuzallergie). Frag notfalls mal Deinen Doc...

Ja ich bin gegen Birkenpollen allergisch und noch einen haufen anderer Pollen und Tierhaare und gamz schlimm gegen Milben.

@Ichgegenmich

Na, dann ist es das wohl! Du hast eine Kreuzallergie! ;-)

Wirst Du denn desensibilisiert?

@sabine183

Nein, werde ich nicht.. Was mir noch eingefallen ist: Atemnot und Hustenanfälle bei zu viel oder zu aggressiven Parfüm, Ausschlag bei manchen Deos, Niesattacken auch bei Sägespäne und Heu.

@Ichgegenmich

Pass auf: google das mal! Wenn Du Birkenpollen+Kreuzallergie eingibst, findest Du dort nützliche Infos!

Viel Glück! :-)

@sabine183

Danke :)

@Ichgegenmich

VIELEN DANK FÜR'S STERNCHEN UND TOI TOI TOI, DASS DU DIE ALLERGIEN IN DEN GRIFF BEKOMMST ;-)

Allergie gegen Bananen

eine direkte Allergie auf Bananen gibt es allerdings nicht. Handelt sich in dem Fall um eine Kreuzallergie. Dabei sind in der Banane ähnliche Stoffe wie die, die bei dir allergische Reaktionen auslösen.

Wenn Du die mit Schale ist: Das sind die Pestizide. Vorher schälen ;-)

Und jetzt im Ernst: Geh zu einem Allergologen und laß Dich auf Allergien testen.

Das kann eine Lebensmittelallergie sein. Besuch mal deinen Hausarzt und schildere dein Problem!

das könnte eine allergie dahinterstecken, aber es könnte auch was andres sein. am besten ist, ein arztbesuch