Wenn Gazheizung aus, dann auch Gashahn zudrehen?

2 Antworten

Schon aus Sicherheitsüberlegungen würde ich den Gashahn bei längerer Abwesenheit schliessen, ebenso den Wasserhaupthahn für den gleichen Bereich. Beim Gashahn wird das Wiederanzünden immer etwas umständlich sein, denn das in der Leitung befindliche Gas wird mit der Zeit unter die Zündgrenze verdünnt.

Ruf einfach mal den Heizungsfuzi an der das Teil installiert hat bzw. die Wartung durchführt. Der wird ja wissen wie man das Ding ordentlich abstellt.