wenn eine (hoch) schwangere frau stirbt,

13 Antworten

Man wird initial versuchen, das Ungeborene zu retten.

Da ein Ungeborenes aber ( so man eine Leiche findet ) eben noch sächlich ist, wird keine Beerdigung angestrebt. Es gibt auch keine Geburts und Sterbedokumente.

Abders allerdings sieht das aus, wenn ein Ungeborenes noch lebend "geholt" wird.

schade wenn es einfach so "entsorgt" wird :(

naja mir gehts ja darum wenn beide tot sind

@betty89

Ich selbst würde als Hinterbliebener IMMER eine "Überbringung" an mich und dann zur Beerdigung anstreben. Ich bräuchte einen Ort zum Trauern...

Das wäre mir überaus wichtig und ich würde jeden Preis dafür zahlen wollen.

Die holen es raus, um zu sehen, ob es weiter lebt.

Und sollte es bereits auch tot sein, schieben sie es garantiert nicht wieder zurück.

Es wird nicht "rausgeholt". Man kann die Vitalfunktionen sehr gut von außen feststellen.

@turalo

Das hängt dann aber von den Angehörigen ab. Die können entscheiden, ob es ein Einzelgrab gibt...kommt auch drauf an wie alt der Fötus schon ist...

@turalo

Ich habs doch miterlebt du Honk!!

@Katzenkind88

Langsam, katzenkind, langsam. Gell?!!

@turalo

Ja dann red nicht so nen Mist wenn du keine Ahnung hast! Du weißt eben nicht ob das Unfug ist...

@Katzenkind88

Doch, es ist der absolut komplette Unfug. Und ich rede keinen Mist, ich melde mich nur dann zu Wort, wenn ich auch Bescheid weiß.

@turalo

Ja und meinst du ich hab mir das aus den Fingern gezogen?? Aber glaub was du willst...ich weiß was passiert ist in meiner Familie...

@Katzenkind88

@turaolo.

Kommt ein NAW Team an eine Unfallstelle, wo eine Hochschwangere gerade verstorben ist, so gibt es VOR ORT eine Notsectio. Man kann auch unter Rea_Bedingungen eine Klinik anfahren.

Es wird auf jeden Fall geholt um zu sehn ob es noch lebt/gerettet werden kann. Und selbst wenn nicht, wird das Baby in ein eigenes Grab gelegt. Babygräber gibts ja auch.

Das aber ( Beerdigung ) muss dann von den Hinterbliebenen selbst angestrebt werden.

@Eratya

Ja ich weiß:)

@Katzenkind88

Das Kind wird nicht geholt. Wer sagt Dir denn so einen Unfug?

@turalo

wer sagt das?

@turalo

Ich. Weil ich es schon miterlebt habe...Meine Tante ist samt Fötus gestorben. Mein Onkel hat entschieden, dass das kind geholt und ein eigenes Grab bekommt. Und ich hab schonmal gelesen, das ein Fötus rausgeholt und zu der Mutter ins Grab gelegt wurde. Kommt auch drauf an wie alt es schon ist. Nach 2 oder 3 Monaten hat das wenig Sinn...

@Eratya

Einer toten Frau wird keineswegs das ebenfalls tote Kind "entnommen". Dafür gibt es auch keinen Grund! Erkundige Dich doch einfach mal bei einem Krankenhausarzt. Das kann man als Schwangere machen, und Du wirst genau diese Auskunft bekommen.

@Katzenkind88

Immer noch Unfug. Noch näher als im Bauch kann man sein Kind nie bei sich haben. Ich klinke mich hier aus, habe selbst drei Kinder und hätte sie auf jeden Fall bei mir behalten wollen.

@turalo

Nur weil du es nicht kennst und nicht miterlebt hast, ist das kein Unfug!! Ja tschüss...

@Katzenkind88

Coool ^^^.. Keen Zoff... Das kann man alles sachlich austragen ^^

@turalo... Sorry... Ich meinte natürlich forensisch...

Natürlich verstorben bleibt es ganz bestimmt sogar unbelassen !!

@Eratya

Klar kann man das;) Aber ich kanns nicht ab, wenn man mir an den Kopf wirft, das wäre Unfug und dabei weiß die Person aber null darüber, was bei mir(Familie) passiert ist. man kann nicht einfach sagen, das ist Quatsch, wenn man nicht ausschließen kann das es sowas gibt.:)

@Katzenkind88

@Katzenkind Das was du beschreibst ist echt sehr ungewöhnlich und ganz ehrlich halte ich deine Aussagen stellenweise tatsächlich auch für erfunden. Tote Babies werden im Normalfall immer mit ihren verstorbenen Müttern im gleichen Sarg begraben. Natürlich können die Angehörigen aber heute wählen. Selbst wenn eine Autopsie notwendig ist, kann man das Baby zurück in den Bauch legen.

es wird versucht das Baby zu retten. Interessant ist auch dieser Fall vom Erlanger Baby:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erlanger_Baby

krass

Erst wird alles versucht das Baby zu retten, wenn das nicht gelingt wird es einzeln beerdigt...Wäre ja zweifacher Mord, also auch ne Biopsie des Babys notwendig.

Es ist eben kein zweifacher Mord. Die Leibesfrucht kann nicht als Mord angesehen werden. So ist das vor Gesetz nun einmal. Und niemand wird eine Mutter von ihrem ungeborenen Kind trennen - NIEMAND!

@turalo

Vielleicht werden sie in einem Sarg beerdigt, das mag sein, aber wenn sie Hochschwanger ist kann ich mir nicht vorstellen das sie es drin lassen ohne zu schauen ob es zu retten ist