Wenn ein Pickel aufgegangen ist und eiter herauskommt sollte ich das eiter abwischen und in Ruhe lassen oder sollte ich das ganze eiter heraus drücken?

7 Antworten

Dann kannst du den Rest auch noch gar ausdrücken. Vergesse aber nicht die Wunde dann mit etwas Alkohol oder Desinfektionsmittel zu desinfizieren! Das beschleunigt den Heilungsprozess und verhindert oft eine Neuinfektion :)

Ich würde es ganz ausdrücken, aber schön vorsichtig mit Taschentuch!

Ausdrücken ! Weg damit - desinfizieren. Nicht damit rummatschen

drück das ganze Eiter hinaus und wisch es ab

Alles rausdrücken, was rauszudrücken geht. Dann Alkohohl/Desinfektionsmittel/Jodsalbe drauf machen und in Ruhe lassen. Zur Not geht auch Rasierwasser. Schlussendlich gut die Hände waschen