Wenn die Hand in einer Plastiktüte steckt, wieso schwitzt die Hand nicht drin?

2 Antworten

Weil Wasser an der kältesten Stelle kondensiert. Die kälteste Stelle ist die Tüte und nicht deine Hand. :)

Wenn die Plastiktüte zusätzlich aufgeblasen ist, was ist dann mit der Hand nach 15 Minuten? Ist die Hand verschwitzt oder ist es genauso wie wenn die Tüte flach ist?

Wenn man viel schwitzt, ist die Hand in der Tüte auch feuchter, wie wenn man nicht so viel schwitzt?

@Timo3681

Ein wenig verschwitzt wird sie dann wohl sein. Die Luftfeuchtigkeit innerhalb der Tüte steigt dann natürlich auch.

@Fredde324

Wenn man viel schwitzt, ist die Hand in der Tüte auch feuchter, wie wenn man nicht so viel schwitzt?

Habe es heute probiert, schwitze nicht so viel und meine Hand war auch nicht verschwitzt. Wenn ich viel schwitzen würde, dann wäre meine Hand verschwitzter gewesen in der Tüte. Stimmts?

Hallo! Die Hand schwitzt - aber es findet ein Wärmeaustausch statt. Die Hand gibt über Schweiß Wärme ab, alles Gute.