Wenn Diabetes plötzlich verschwindet, woran kann das liegen?

2 Antworten

Dann hat in Deinem Fall die Bauchspeicheldrüse ihren Dienst wieder voll aufgenommen. Gute Ernährung, Gewichtsabnahme und Sport können der Grund dafür sein.

Ärzte können das Wort nicht austehen, aber es ist ein medizinischer Fachbegriff: SPONTANREMISSION. Der Volksmund sagt auch Wunderheilung dazu. Solche Dinge passieren öfter als man glaubt. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein. Dr. Andrew Weil befasst sich in seinem sehr informativen Buch damit, wie man die Wahrscheinlichkeit einer solchen Spontanheilung durch eigenes Dazutun deutlich erhöhen kann: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3572009219/303-0053585-6590678

Man kann es einfach auch Diät nennen ( wie schon genannt nur beiTyp 2 - jeder, der wie ich Typ 1 ist, weiß, dass keine Diät der Welt das tägliche Insulin Injizieren etc ersetzt, wüsste auch gar nicht, wo ich noch was abnehmen sollte).

Was möchtest Du wissen?