Wenn der Partner Antibiotikum nimmt und man sich küsst oder Geschlechtsverkehr hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quatsch das Antibiothikum wirkt nur bei dem jenigen der es eingenommen hat und ist auch nicht durch tröpfchen übertragung übertragbar

ist antibiotikum denn bei einnahme der pille kontraindiziert? steht irgendwas im beipackzettel darüber?

also erstmal danke an freundlich antworten.an den rest: wenns euch so stört dann antwortet eben nicht. ist ja mind. genauso dumm wie meine frage....man ! so und dan den rest, wie ich drauf komme: naja ich weiß nicht, die ärztin meinte mal zu meiner ma, dass wenn man ne wunde im mund hat und man auch nur leicht antibiotikum aufnimmt gelangt es in den körper. und ich wollte mich halt lieber absichern. aber danke trotzdem :)

Antibiotikum soll doch irgendwelche Krankheitserreger bekämpfen. Wenn die Tablette verschluckt ist, sind auch keine Wirkstoffe mehr im Mumd vorhanden. Selbst wenn Antibiotikum übertragen wird, dann bekämpft es beim Empfänger eben irgendwelche Krankheitserreger.

Nein das Antibiotikum überträgt sich nicht auf einen anderen Menschen

Was möchtest Du wissen?