wenn der fuß verstaucht ist, bekommt von Arzt ein gibs oder nur ein verband?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Verstauchung bekommst Du nur einen festen Verband. Wie lange das dauert, hängt davon wie stark die Verstauchung ist und wie schnell die Heilung vorangeht. Kann 1 Wo. dauern, kann aber auch ein paar Wo. dauern.

Verstauchung...hmm. Auf jeden Fall nur Verband aber Krücken, soweit ich mich erinnern kann ;) Dauert n bischen ... 

das wird geröngt und wenn nix gebrochen ist kriegst du bei ner prellung nen verband mit schmerzsalbe, wenn bänder beschädigt sind kriegst einen tapeverband der einmal die woche gewechselt wird (ca für 4 wochen).

bei verstauchung bekommtst du nur einen stützverband. einen gips würdest du kriegen, wenn etwas gebrochen oder gerissen ist und der fuß lange ganz ruhig gestellt werden muss

Normalerweise nur ein Verband. Kein "gibs" (Gips!). Wie lange, und ob es überhaupt einen Verband gibt, hängt vom Ausmaß der Verstauchung ab. Manchmal 3 Tage, manchmal 2 Wochen....