Wenn der Busen größer geworden ist, bedeutet das dass ich gänzlich zugenommen habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest eher auf deine Gesundheit aufpassen, Du liegst gut 10 kg unter dem Idealgewicht.

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Übrigens auch so schon.

Und das ist viel wichtiger als die Busengröße

Alles Gute.

Also erstmal ist es ungesund, nur einmal täglich zu essen, der Magen sollte etwa alle 5 Stunden eine vollwertige Mahlzeit bekommen, kleine Zwischenmahlzeiten in der Schulpause und am Nachmittag.

Zweitens bist Du vielzu mager. Du solltest etwa 58kg wiegen.

Dass der Busen mit 14 wächst, ist normal - Du kriegst jetzt eine frauliche Figur. Im Wachstum braucht der Körper aber auch reichlich Nahrung!

Also sieh zu, dass Du Dich regelmäßig und gesund ernährst.

Ob Du auch sonst zugenommen hast, verraten Dir die Waage oder das Maßband...

Alles Gute

Ich habe da so ein gewisses Problem namens Anorexie, nicht schön, einer der Gründe warum wir auch keine Waage mehr haben [naja, ich denke aber auch wegen des baldigen Umzugs]. Aber danke! Irgendwie beruhigt mich deine Antwort etwas :)

@CassidyGrimes

Warum deutsch, wenn's lateinisch auch geht...?

Mir ist schon klar, dass Du magersüchtig bist - offenbar fürchtest Du Dich davor, erwachsen zu werden! Man kann aber nicht mit Gewalt immer Kind bleiben - das Leben besteht nunmal aus stetiger Weiterentwicklung.

Nimm Deine innere Natur an, Du kannst es eh nicht ändern, dass die Kindheit vorbei ist. Genieße Deine Jugendjahre, die dauern auch nicht ewig! Wenn Du Deine schöne Jugend damit vertust, an der Kindheit festzuklammern, betrügst Du Dich selber.

Essen kann sehr genussreich sein - iss was Feines und nimm bald 10kg zu, dann bist Du immernoch sehr schlank.

Zunahme an Fettgewebe bzw Einlagerung. Ist normal. Du solltest jedoch mehr Essen ;)

Das ist doch normal, dass die Brust in der Pubertät wächst und da dein Körper dann mehr Masse hat, wiegst du selbstverständlich auch mehr.