Wenn beim "pupsen" kleine Kot-Stückchen aus dem Hintern geworfen werden, was hat das für Ursachen?

7 Antworten

Trainiere bitte Deine Beckenmuskulatur. Vor allen Dingen die innere Beckenmuskulatur.  Videos dazu findest Du massenweise auf youtube. Und sorge in Zukunft bitte für ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Manchmal erscheint dieses Phänomen auch dank einer Lebensmittelallergie. Es macht wenig Sinn deswegen nun zu einem Allergologen laufen zu wollen denn deren Tests sind nur sehr eingeschränkt. Solltest Du den Verdacht haben es könnte daran liegen so führe bitte ein ausführliches Ernährungstagebuch. Lasse jeweils für 14 Tage ein Lebensmittel bzw. einen Lebensmittelzusatz weg. Ergibt sich dadurch Veränderung hast Du die Ursache gefunden. Dann lässt Du einfach die Finger vom Auslöser. Manche Allergie besteht nur eine Weile, andere bleiben. Leben eben. Das ist nie eine Schablone.

Sorry, aber bei Deinem Beitrag musste ich jetzt erstmal herzlich lachen. Sensationelles Thema! Im Gegensatz zum flotten Otto tippe ich ja auf das Gegenteil: Verstopfung! Kot-Stückchen klingt irgendwie "hart". Iss mal mehr Joghurt und Körnerkram. Finde das Thema jetzt auch nicht so irre schlimm, kann ja mal passieren ;-)

auch wenn mir der fragesteller leidtut, ich lache auch grad :D

@Riinu

Ich auch das machen meine Hasen auch so

auch wenn mir der fragesteller leidtut, ich lache auch grad :D

Geh zum Arzt

lass eine Darmkrebsprophylaxe machen,

denn

Die Verengung des Darms über weite Strecken, kann Bleistiftstuhl hervorrufen. Manchmal ist auch der sogenannte Ziegenköttelstuhl zu beobachten.

http://darmkrebs-symptome.org/

Da dich hier fast niemand ernst nimmt solltest du auf das Partnerportal von Gutefrage.net schauen: www.gesundheitsfrage.net.

Nur hertajess und koch234 haben sinnvolle antworten gegeben.

Auf Gesundheitsfrage.net kann es sein, dass deine Frage erst nach 10 Minuten beantwortet wird, da die Seite nicht so extrem bekannt ist. Außerdem wirst du dort ernster genommen als hier, nicht zuletzt weil sie mit der Seite Netdoktor zusammen arbeiten. Auch wenn es jetzt vielleicht lächerlich klingt: wenn es dir extrem peinlich ist und du dieses Problem momentan wirklich nicht mehr sehen willst, könntest du einen Buttplug verwenden. Der würde das Problem zwar nur "zustöpseln", aber immerhin passiert es nicht mehr so schnell und es kann dir auch nicht mehr peinlich sein. Das meine ich aber ernst. Wenn man alle schmutzigen Gedanken mal aus dem Sinn lässt ist ein Buttplug wohl die effektivste lösung, aber natürlich nur temporär. Ich weiß wie peinlich solche und ähnliche sachen sein können. Viel Glück beim lösen des Problems! Lg Peppi44

Du bist aber ganz schön analfixiert. Erst die Rasur und jetzt auch noch so was....Das schockt uns nicht!