Wenn absolute Stille höre ich atmen

4 Antworten

Was ähnliches hatte ich mal eine Zeit lang mit einem sehr leisen Kichern!!! Jede Nacht hatte ich totale Angst, dass plötzlich irgendeine Gestalt neben mir steht!!!! Das "Kichern" war sehr leise und konnte es auch nur bei vollkommener Stille hören, es klang aber auch mehr nach einem quietschen.

Es ging sogar soweit, das meine Eltern mich zum Psychiater schicken wollten. Und ab dann war es einfach weg! Vielleicht braucht es irgendein Ereignis um es sozusagen "abzuschalten".

  1. Versuch einfach mal gar nicht mehr daran zu denken, hör vielleicht mal zum testen so lange Musik bis du kurz vor dem einschlafen bist. Was auch helfen könnte wäre sich einfach mal ganz stark auf das Geräusch zu konzentrieren und es mit einem bekannten Geräusch zu vergleichen.

  2. Ganz spontan würde mir bei deinem Fall einfallen, dass das "atmen" die Zirkulation des Bluts sein kann. Kennt jeder, nach einem längeren Kopfstand ein rauschen in den Ohren...

  3. Es könnte aber auch eine Art Tinnitus sein, wenn die vorherigen Tipps nicht helfen, einfach mal untersuchen lassen, schadet nicht.

Seragnit
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort, dafür bekommst du "die hilfreicheste Antwort" Dingsda...ich glaube aber nicht, dass es einbildung ist, da ich es nun schon seit mindestens 6 Monaten habe....nun ich schau mal was bei Tinitus dran sein könnte...achso sorry ich kann das nicht vergeben...sorry

carglassXD  05.05.2014, 21:42
@Seragnit

Du musst warten, damit man späteren Usern, die auch antworten könnten auf diese Frage eine Chance gibt, ihre vielleicht sogar bessere Antwort zu geben oder hilfreichere. Du kannst morgen die hilfreichste Antwort vergeben.

Vielleicht ist es auch einfach nur das Rauschen deines Blutes, dass du hörst. Deswegen machen Muscheln auch immer diese schönen Meeresgeräusche ;D

Seragnit
Fragesteller

Nein, ich kenne auch das Geräusch, welches kommt, wenn man z.B. zu lange einen Kopfstand gemacht hat, das ist aber um einiges lauter und klingt ganz anders.

carglassXD  05.05.2014, 21:38
@Seragnit

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, die Psyche spielt einem des öfteren einen Streich und was das angeht kann ich mitreden, da ich ungefähr ein halbes Jahr an Krankheitssymptomen leidete, jedoch konnte kein Arzt (Ich war beim Neurologen, Orrthopäden, diversen Hausärzten, Radiologen, meinem Zahnarzt...um einige aufzuzählen) den Ursprung finden. Bis die Symptome dann wieder von selbst verschwanden.

Da kann ich dir leider nicht helfen meine farge an dich wäre jetzt hast du irgendwie keine angst wenn du das immer hörst ich glaube ich würde irgendwann durch drehen ^^

Seragnit
Fragesteller

Also :D, Angst habe ich keine, aber das liegt auch einfach daran, das es erstens ein sehr sehr leises geräusch ist und du es nur hören kannst, wenn du sonst gar nichts hörst, also auch nicht dein atmen (oropaks oder entspannt atmen, dass ist ja auch leise) und zweitens habe ich in der Regel nicht vor "Atemgeräuschen" angst :D

Heeey :) das ist bei mir auch manchmal so! :o ich kann mir das auch nicht erklären :/

Seragnit
Fragesteller

Erzähl mal wie klingt es bei dir?

Alphabetagamer  05.05.2014, 19:44
@Seragnit

Ich höre eher ein einatmen als ein ausatmen und es hört sich normal an also weder schnell noch langsam..