Wen ich ihm Krankenhaus mein Kind bekomme kommt dan das Jugendamt?

4 Antworten

Hallo PriscillaJdjdb,

Erst einmal möchte ich Dich beglückwünschen, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast.

Nun ist es nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Kind sehr wichtig, dass Du Dich entspannt und mit Zuversicht auf das Kommende einlassen kannst.

Beim Jugendamt wirst du wahrscheinlich verständnisvolle, einfühlsame Menschen finden, die alles tun werden, was dir und deinem Kind hilft.

Niemand kann das ersetzen, was dich und dein Kind verbindet.

Gut fände ich es, wenn du von dir aus Kontakt mit dem Jugendamt aufnimmst.

Leider gibt es aber auch immer mal wieder misstrauische Buchstabengläubige in den Ämtern, die Frauen in deiner Lage zu wenig Einfühlung entgegenbringen.

Deshalb fände ich es gut, wenn du dich auch um Unterstützung von dritter Seite bemühen würdest.

Meines Wissens kannst du von „Pro Familia“ gute Unterstützung bekommen.

Sicher findest du in deiner Nähe auch eine Zweigstelle.

https://www.profamilia.de/

Du schreibst du hättest eine Vormund.

Ist es nicht auch sein Wunsch dass du eine entspannte Schwangerschaft ohne Zukunftsängste erleben darfst?

Ich wünsche dir liebe, vertrauensvolle Begegnungen!

Nein - automatisch wird Dir das Kind nicht weggenommen

Automatisch wird nur das Jugendamt zuständig für das Kind, weil Du minderjährig bist und es wird mit Dir zusammen geschaut (aber auch geprüft), ob Du mit der neuen Rolle zurechtkommst und vielleicht vorübergehend eine Hilfsperson gestellt

So schnell geht das mit dem Kind wegnehmen nicht. Ich habe zwar keine große Ahnung davon aber ich bezweifle stark, das du dir solche sorgen machen musst:)
LG und alles gute!:)

Das Kind wird dir nicht weggenommen. Weiß dein Vormund denn von der Schwangerschaft oder willst du es vertuschen?

Die weiß Bescheid