Wem hat die Infusionstherapie bei Tinnitus geholfen? Bitte um Antworten!

4 Antworten

ich habe auch die infusionstherapie gemacht. mir hat das sehr geholfen. die dauerte bei mir drei wochen, also ich habe 21 infusionen bekommen. ich habe dann noch ein maskierungsgerät von meiner krankenkasse bekommen.

das klingt doch schon mal gut, allerdings hoffe ich das bei mir 5 infusionen reichen, es is ja jetz schon besser und womöglich darf ich morgen raus. danke dir! :)

@Schnetti

weiterhin gute besserung.

@wirzwei

danke! :)

Hallo! Es ist heute eigentlich nicht mehr üblich, einen akuten Tinnitus mit Infusionen zu behandeln, die großen Tinnitus-Ambulanzen behandeln alle mit Kortison über höchstens 4 Wochen. Dabei sind Dosierung und Zeitdauer so gering, dass keine Nebenwirkungen auftreten. Ich empfehle Dir, Deinen Arzt auf diese Therapie anzusprechen, weil die Infusionen leider keinen Erfolg haben. ich wünsche Dir gute Besserung. Hier noch ein Tipp: versuche, Dich nicht auf den Tinnitus zu konzentrieren, sondern versuche, Dich abzulenken. Wenn man ständig genau hinhört, meint das Gehirn, der Tinnitus wäre sehr wichtig und so wird der Tinnitus leichter chronisch!

Vor allem ist es wichtig, möglichst früh zu behandeln.

Wenn Du länger als 3 Monate betroffen bist, helfen die Akuttherapien nicht mehr, schau dann mal unter www.promedicum.de, Hilfe mit TinnMusic, das hat mir geholfen!

Hab auch Tinnitus und keine Infusion genommen. Habe es mit den Tabletten probiert, die ja anscheinend nur 25% geringere Chancen zur Heilung haben, aber um einiges weniger kosten. Die haben bei mir absolut nichts gebracht.

Habe immernoch Tinnitus, bereue aber dass ich die Infusion nicht gemacht habe.

Machs lieber mal weiter, sicher ist sicher ; )

das tut mit leid, aber man weiß das ja vorher immer ni so genau, ich war ja auch kurz davor das nich zu machen, aber bin doch froh, dass ich es jetzt gemacht habe. wünsch dir trotzdem noch viel glück!

Bin zu spät hingegangen. Hab schon 5 Jahre damit zu tun.

ohje, das tut mir sehr leid für dich...wie kommst du damit klar?