Welpe hat tote Maus/Vogel gegessen.Was nun?

6 Antworten

Die Konzentration der Magensäure ist bei Hunden deutlich höher als bei Menschen, so dass sie im Bezug auf verdorbenes Fleisch und Bakterien deutlich weniger anfällig sind.

Die Gefahr, dass die Maus (sofern es überhaupt eine war) Rattengift gefressen hat, halte ich für gering, zumal die aufgenommene Menge zwar ausreichend ist, um eine Maus zu töten, aber nicht, um Deinen Hund ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Beobachte den Hund gut (Durchfall, blasse Schleimhäute, Allgemeinbefinden). Falls Dir etwas auffällt, kontaktier einen Arzt. Allerdings denke ich nicht, dass etwas passieren wird.

Danke für die Antwort :) Dem Hund gehts gut, wahrscheinlich hatte er die tote Maus/Vogel nur im Mund und nicht runtergeschluckt.

Der hat sich seiner natürlichen Beute bemächtigt, scheint ein kluger Hund zu sein.

Ein Problem könnte es sein, wenn Vogel oder Maus vergiftet worden wären, mit Giftweizen z.B. Rattengift.

Wie kommt es, daß du nicht weißt, ob es das eine oder andere war?

Ich konnte nicht erkennen was es für ein Tier war und habe es nicht mehr aus seinem Mund rausbekommen ..

@pirtik

Dann ist es ein schlecht erzogener Hund, der sich das Fressen nicht mehr aus dem Maul nehmen lässt. Wenn die Ratte nicht an Rattengift verendet ist, dann ist es harmlos.

@Marzrev

Schlecht erzogener Hund ? 😂 Ist ein Welpe und noch am lernen 😏

Abwarten, wie die Gesundheit sich hält, dann entscheiden

Nein! Das ist ganz normal

Das Problem ist das du nicht weißt ob der Vogel bzw die Maus irgendeine Krankheit hatte.

Ich würde aufjeden fall zum Tierarzt gehen.

Was hast du den für einen ? Vertragen ja alle unterschiedlich

Pomeranian Zwergspitz

@pirtik

Ist ja ein sehr kleiner Hund. Würde lieber zum Tier Arzt gehen.