Welpe hat Eiter am Pipi?

12 Antworten

Mit 3 Monaten kann man Geschlechtsreif wohl ausschließen oder?

Welcher Tierarzt sagt dir am Telefon das es normal ist und du nichts machen musst....? Sorry glaube ich nicht!

Geh mit dem Hund zum Tierarzt!!!

Es kann sein das es ganz harmlos ist, es kann aber auch sein das es dringend behandelt werden muss.

Solche Absonderungen sind inder Regel ganz normal.

Ja kannst du mit Wasser, physiologischer Kochsalzlösung oder Schwarztee mit einem Wattebausch weg wischen.

Bitte niemals die Haare um den Penis abschneiden wie es oft in Welpengruppen gefordert wird.

Die Haare sind wichtig, weil sie den Eingang vor Fremdkörpern schützen. Sie sind nicht die Ursache für die Absonderung.

Danke sehr, wenigstens einer, der dem Fragenden nicht gleich unterstellt, dass er seinen Hund nicht mag -.- !

Ich hoffe du hast mittlerweile einen Tierarzt-Termin ausgemacht.

Man doktert nicht an solchen Sachen bei jungen Hunden alleine rum und mit (schlechten) Ratschlägen aus dem Internet schon mal gar nicht!

Eiter deutet immer auf eine Infektion mit Bakterien hin. Diese müssen beseitigt werden, denn nur allzu schnell wandern sie die Harnröhre hoch und du hast einen Hund mit, schlimmstenfalls, chronischer Harnröhren- oder Blasenentzündung. Mit dem stubenrein werden wird es dann auch nichts....

Einfach jetzt mal die "Kleinigkeit" behandeln lassen, als später für einen richtig kranken Hund langwierig und teurere Behandlungen zu haben.

Moment, zuerst behauptest du, du hättest den Tierarzt angerufen, der dir zwar sagen konnte, dass es normal ist aber nicht was du tun sollst und jetzt plötzlich hast du doch gelesen, es wäre, weil er (mit 3 Monaten!!) geschlechtsreif wird?

Vergiss es: Eiter = Entzündung im Körper.

Wenn Dir etwas am Welpen liegt: geh noch heute mit ihm zum Tierarzt.