Wellensittiche futterneid?

4 Antworten

Wellis sind grundsätzlich futterneidisch. Gegessen wird auch gerne zusammen. Und in dem Napf des anderen könnte ja das vermeintlich bessere Futter sein. Bitte pro Vogel einen Napf anbieten, damit sie sich nicht einen kleinen teilen müssen.

Jeder Vogel braucht seinen eigenen Napf.Wellis sind nun mal Futterneider.Verjagen ist da ganz normal.

Du kannst Futter auf die Brettchen legen. Achja, deine Vögel sollten Brettchen im Käfig haben. Vielleicht ist der Käfig auch zu klein

Du kannst ja versuchen zwei verschiedene Futternäpfe auf zu stellen