Welche Blutwerte kann ein Neurologe alles testen?

kann er nach vitamin und hormon werten gucken?

Was willst du denn konkret wissen? Also um welchen Blutwert geht es dir?

gehen vitamine und hormone?

8 Antworten

Die Labor-Testauswertung auf Vitamin-Status ist in aller Regel privat zu zahlen, mit wenigen Ausnahmen, wenn ein Krankheitsverdacht das erfordert. (Die Blutabnahme als solche wird der Arzt über die Kasse abrechnen). - Auch bei Hormonen braucht es einen vertretbaren Diagnosebedarf.

Weisst du wie viel sowas kostet?

@WasGucke

Das ist unterschiedlich.
Eine Laborauswertung auf Vitamin D beispielsweise kostet ca. 20 €.
Hormon-Untersuchungen können wesentlich teurer sein.
Am besten die Frage beim Arzt VORHER klären.

@WasGucke

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

@WasGucke

Danke schön für das 'Sternchen'!  😊

Das kommt auf das Krankheitsbild an und die Frage, ob ggf. eine Medikamentation vorliegt.

Im Regelfall ist es so, dass wenn eine regelmäßige Medikamentation vorliegt, die damit in Zusammenhang stehenden Werte monitort werden, wie zum Besipiel Leberwerte oder auch Konzentartionen der Medikamentationskompoenten.

Der Neurologe testet selber keine Blutwerte, er wird aber alle Tests für die Laborwerte in Auftrag geben, was er nötig befindet. So könnte er den Vitamin D Status testen lassen, oder die Schilddrüsenwerte.

fur alle vitamin und etc.

brauchst du ne energetische testmethode

habe ich erst gerade gemacht

mir fehlen vitamine

z.B selen vitk2 kalzium usw.

wie wirst du nun behandelt?

@WasGucke

najah

ich war eig schon zum zeitpunkt des test am nahrung ergänzen

ich fing eif gerade erst wieder an sango korallen zu fressen aber ja der test meinte ja kalzium mangel weswegen ich schon vorher eben schon am ergänzen war

habe lediglich wiedermal zu selen gegriffen was mir echt gut tat also spürbar

genauso habe ich hochwertige vitamin c getränke aber übel teuer

also ja ich habe das glück die nährstoffmängel leicht beheben zu können weil bei mir all das zeug rumliegt

nur die 3 blockierten chakren und meine organbelastung muss noch zusätzlich beachtung geschenkt werden

Also ich suche eher Hausarzt bzw. Endokrinologe auf, wenn ich mein Blut auf bestimmte Werte getestet haben möchte.