Welches Trainingsgerät hilft bei Hängebusen?

7 Antworten

Da hilft kein Training. Das Fett, das in den Brüsten war, ist weg. Da hilft nur eine OP (mit Silikon auffüllen oder die Haut straffen) oder wieder zunehmen.

Gar keines!!

Das hat mit der Struktur deines Busens zu tun, wenn er hängt. Brust besteht aus Fettgewebe. Wenn man abnimmt, hängt der Busen.

Da hilft im Endeffekt nur eine Operation. Sorry, aber ist so.

Da hilft leider gar nichts, da der Busen nur aus Drüsen- und Fettgewebe besteht und sobald Fett abgebaut wird - meist zuerst genau da! - hängt es. Du kannst die Brust- UND RÜCKENmuskeln trainieren, das bringt auch eine aufrechte, straffere Haltung, dadurch wirkt das nicht mehr so hängend, Rudern würde da durchaus helfen, aber eben auch gezielt Übungen für Schulter, Arme, Oberkörper...

Es gibt im Internet einen Bericht der besagt das wenn man 14 Tage den Bh aus lässt das auf jeden Fall ne Veränderung macht wenn auch nur ne kleine. Weil durch das weglassen des Bhs das Bindegewebe arbeitet. Sie fühlen sich bei mir nach zwei tagen weglassen des Bhs auch anders an. Im BH neigt es schnell dazu schlaff zu werden wenn er konstant an bleibt. Versuchs aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer einer OP hilft leider wenig. Allgemein hilft Brusttraining ein bisschen

Darüber habe ich auch schon nachgedacht :( ich würde allerdings zuerst einmal alles andere ausprobieren, bevor ich ernsthaft über eine OP nachdenke.