Was sind die Symptome für eine Blasenentzündung?

5 Antworten

Die häufigste Ursache für akute Harnwegsinfektionen und Blasenentzündungen sind aufsteigende Bakterien des Magen-Darm-Traktes. Der häufigste Erreger ist Escherichia coli. Er ist für rund 80 Prozent der Harnwegsinfektionen verantwortlich. Häufig schmerzhafter Harndrang. Wie Rasierklingen pinkeln.

Zitat von Tom Hanks im Film "the Green Mile": Es ist wie Rasierklingen pissen... und das ist fast nicht übertrieben!

zum einen muss man dauernd auf klo (selbst wenn garnichts in der blase drin ist) und zum andern brennt es tierisch beim pinkeln... dann solltest du damit übrigens unbedingt zum arzt... ich hab mal den fehler gemacht, es nicht behandeln zu lassen und es wurde zu ner (sehr schmerzhaften) nierenbeckenentzündung...

Hat bei mir genau so angefangen. Musste andauernd auf die Toilette, nur wegen drei Tröpfchen. Ein/zwei Tage später hat es angefangen zu brennen. Geh am besten direkt zum Arzt, dann wird es erst gar nicht schmerzhaft. Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?