Welches pflanzliche Mittel ist empfehlenswert bei innerer Unruhe und Stressanfälligkeit?

5 Antworten

Johanniskraut aus der Apotheke, Laif 600

Aber eben zusätzlich verhüten.

Baldrian nehm ich, um besser schlafen zu können. Tagsüber merk ich davon allerdings nix

Und dann gibt es noch was auf Lavendelöl-Basis— soll gut helfen, ich hab’s noch nicht probiert: Lasea> Apotheke

Ach, und mein Freund nimmt CBD-Öl zu Schlafen, 5%.. half mir auch beim Schlafen, weiß nicht, wie es tagsüber ist

Und ein Tipp am Rande: Lasea und Laif gibt es ohne Rezept.. in online-Apotheken (achte auf seriöse wie ApoNeo, DicMosdis o.ä) gibt es sie günstiger (billig kannste vergessen.. auch freihverkäufliches aus Drogerie ist meist zu niedrig dosiert. Baldrian as Drogerie ist aber okay, ich hab z.B. Kneipp 500er für 4,45 bei Müller)

Unruhe und Nervosität

Wenn die innere Ruhe fehlt und Sie unter Nervosität leiden, sollten Sie auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr achten.

Denn der Mineralstoff trägt dazu bei, überreizte Nerven zu beruhigen.

Auch Schlafstörungen sind nicht selten auf einen Magnesiummangel zurückzuführen.

Woher ich das weiß:Recherche

LASEA: gibt's rezeptfrei in der Apotheke

"Lasea macht anhaltender Unruhe und permanenter Anspannung ein Ende"

Lasea enthält ein hochdosiertes Öl aus Arzneilavendel (Lavandula angustifolia): Dieses Spezialöl Silexan wirkt gegen innere Unruhe, löst die Anspannung und mindert Angstzustände. Betroffene können sich mit Lasea wieder entspannen ...

https://www.medpex.de/beruhigung-nervenstaerkung/lasea-p5489626?cp=JDE6xJPQ1iktWfo7PDDUCn9lZMlgUI4YNTmwANRcrWPy1shAHHyVACYEO8aXHBSuYjmb&ai=354&gclid=Cj0KCQiA8dH-BRD_ARIsAC24umZ8DfM7bLDbZtBc2AxtE0xKEMJDZs8kYPxV9KVMcYD0_rnUtpoqmXUaAjtXEALw_wcB

Baldrian wäre einen Versuch wert.

Gras.

Sehr lustig. Natürlich sollte es auch legal und entweder apothekenpflichtig oder freiverkäufkich sein..

@Joja2002

Wenn wir nicht so ne tolle Drogenbeauftragte hätten wär's das längst

@666evil

Gras beeinträchtigt allerdings Fähigkeit zum Führen von Fahtrzeugen/ Maschinen- da muss man tagsüber schon drauf achten.

(Und das hat nichts mit Legal/ illegal zu tun, das ist Fakt )

@SiViHa72

Alkohol? Selber Effekt

@666evil

Ach, und was ändert das jetzt an meiner Aussage?
Du trollst doch nur

Vollpfosten.

@SiViHa72

Ich sehe schon was du für ein Mensch bist. Alles gute