Welches Organ liegt über dem rechten Beckenknochen an der Lende?

3 Antworten

Schlecht zu schätzen aus der Ferne, je nachdem wie hoch es über dem Beckenknochen ist: Dünndarm, Leber, Galle.

Richtig, es werden die Nieren sein. Das strahlt ja auch aus. Hast Du denn beim Wasserlassen Probleme? Ist der Urin verfärbt? Das wären noch zusätzliche Symptome für einen Infekt. Vielleicht hast Du auch "nur" Zug bekommen und warst nicht entsprechend gekleidet bei dieser Jahreszeit? Auf alle Fälle empfehle ich Dir als Krankenschwester, die Nieren zu schützen und umgehend einen Arzt aufzusuchen (jetzt eher eine Klinik am Wochenende). Damit ist nicht zu spaßen! Gute Besserung!

Sehr gut! DH!

Habe keine Symptome dieser Art, nur das leichte Brennen immer an der gleichen Stelle. Danke für deine Besorgnis.

bin mir net sicher blinddarm geh aber zum arzt weil sowas kann schnell schmerzhaft werden,war auch kurz vorm blinddarm durchbruch

Was möchtest Du wissen?