Welches Öl eignet sich zum baden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mit einer Mischung aus Nachtkerzen,- und Mandelöl. Gibt es beides in der Apotheke!

Mandelöl ist sehr verträglich, es gibt in der Apotheke von Hermal aber einen eigenen Badezusatz, in Ö zahlt den die Krankenkasse bei Kindern, ist sonst recht teuer. Nach dem Baden empfehle ich etwas mit Kakaobutter (Naturprodukte) und wenig Parfum.

Töpfer Ölbad ! Oder frag einfach in der Apotheke. Jedes Ölbad für Kleinkinder ist geeignet. Es gibt ein gutes Öl in der Apotheke, Badeöl von Frühmessner !

Bei Neurodermitis möglichst Öl ohne Aromazusätze.....z.B Linola Badeöl

Leider ist kein Öl ohne Emulgator Wasser löslich.

Benutze lieber NeuroPsori Duschbad ist sehr gut bei Neurodermitis.