Welches Mittel gegen Keilriemenquietschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man für kurze zeit ruhe haben will kannst du mit silikonspry rüber, wenn der sich net mehr spannen lässt ( autospanner) dann holst dir nen neuen riemen, beim wechsel würd ich dir raten alle rollen auf spiel zu testen

danke :)

Hallo Sunny2003

Keilriemen spannen. Wenn der Keilriemen schon so abgenützt ist dass er nicht mehr mit den Flanken anliegt dann muss er erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

keines,entweder spannen oder neuen

spannung überprüfen und ggflls. nachspannen.

Keilriemen nachspannen. Wenn das nicht nutzt Mehrfachriemenscheiben anbauen und mehrere Riemen parallel betreiben.