Welches Medikament ist tödlich?

Support

Hallo SamtesPfoetchen,

Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

8 Antworten

Schlaf-pillen! Also damit man besser schlafen kann! schluck davon eine packung und dann bist du tot. Außer man bemerkt es früh genug und pumpt den Magen aus!

Auch zuviel Hustensaft (also eine volle Pulle) kann tödlich sein

Äh nein, ich habe 2 ganze Packungen mit ner Flasche vodi genommen und bin einfach nur in meiner eigenen kotze aufgewacht

Mit Schlaftabletten kann man sich nicht umbringen. Bevor was schlimmeres passiert muss man sich übergeben.

Man kann sich mit Schlaftabletten nicht umbringen. Bei einer zu hohen Dosis muss mann sich übergeben. Auch sonst gibt es keine schmerzfreie Methode sich was anzutun

Nie im Leben. Wenn die Dosis zu hoch ist muss man sich übergeben

Nie im Leben man kotzt alles raus aber stirbt nicht

Das stimmt nicht. Wenn die Dosis zu hoch ist muss man sich erbrechen

Durch Medikamente stirbt man nicht . Wenn die Dosis zu hoch ist muss man sich übergeben

Es gibt eine ganze Menge Medikamente die schon in geringer Überdosierung tödlich sein können. Schon ein frei verkäufliches Schmerzmittel kann bei Überdosierung deine Leber so schädigen, dass selbst Intensivmedizin kaum noch helfen kann. Auch viele "Herzmedikamente" können zum Tod führen. Ich werde aber den Teufel tun und hier Präparatenamen oder Substanzen nennen.

Nein egal welche Medikamente höher dosiert werden , dann muss man sich übergeben

Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der hat Schlaftabletten und Antidepressiva in hohen Mengen eingenommen. Er hatte Herzrasen und sich über Stunden übergeben. Sonst ist nichts passiert

@Luckyone817

Du scheinst Pharmakologe zu sein, Hut ab. Es ist ja auch bisher noch nie jemand an einer Überdosis gestorben.

Das hab ich nicht gesagt. Ich kann nur dass sagen was mir mein Bekannter gesagt hat

Aber du scheinst Pharmakologie zu sein

Wenn du dich ja so auskennst.

Schade würde gerne mit dir diskutieren

"aspirin menge tödlich" bei google und dann auf den link zu wer weiß was klicken

naja so ziemlich viel, kommt auf die dosierung an......

Es gibt kein tödliches Medikament. Wenn du zuviel einnimmt muss tu dich erbrechen