Welches Insekt sticht in Kniekehle und Armbeuge?

6 Antworten

es werden wohl doch flöhe sein, kleine stiche, meisst an die 4-5 bisse auf einer stelle, kleiner als mückenstiche. hilft nur fenistil oder ähliches. auf dem hundeplatz wirst du selten was finden, da sie dort ja nichts zu saugen haben, wenn der hund nicht da ist. bade den hund mit antiflohshampoo, kauf dir was für deine wohnung zum flohentfernen und ein antispot für den hund.

Hallo Samila, ich denke Du hast recht. Habe den grossen Rundumschlag gestartet. Die Waschmaschine muss Überstunden machen, der Staubsauger glüht und der Hund hat noch Flohschutz, was nicht ausschließt, dass er einen blinden Passagier mitbrachte, den ich hoffentlich erwischt habe. Danke.

es sind stechmücken. sie stechen aber auch gerne auf den rücken, meistens da, wo man selbst schlecht hinkommt

Hättest Du Stiche im Rücken und an der Schulter, wie wäre dann Deine Frage gewesen ??? :-)

Untersuchungen haben ergeben, dass Stechmücken vom Schweißgeruch angezogen werden. Bei diesem schon etwas kühlerem Wetter sind Kniekehle und Armbeuge wohl die "leckersten" Plätze.

Dürfte sich um normale Moskitos = Stechmöcken handeln. Die kommen immer in der Nacht und bevorzugen Kie und Ellenbogen, weil dort die Haut am Dünnsten ist und sie sich nicht beim pieksen so anstrengen müssen. Und die Viecher wissen auch daß dort die Venen nicht sehr tief liegen. So kommen sie dann ganz schnell an das begehrte Blut von Dir! (Mir geht es auch immer so, Scheißviecher!:-))

Hallo Klaumi, eins dieser Biester hat eine Vene erwischt. Ganz schön blau die Stelle. Aber warum sind die roten Stellen nur so klein?