Welches Gewicht findet ihr optimal für 158 cm um dünn auszusehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

42 kg 33%
48 kg 33%
50 kg 33%
44 kg 0%
46 kg 0%
52 kg 0%

8 Antworten

Manche Frauen sehen mit 1,58 Größe schon mit 55 Kilo dünn aus, andere erst mit 50 Kilo. Das kommt auf den Körperbau an.

Aber unter 46,5 Kilo sollte es auf keinen Fall sein, das wäre dann ungesundes Untergewicht.

Ich selbst wiege momentan 51 kg bei der Größe, habe aber (noch nicht lange her) immer 43-44 kg gewogen (und sehr zugenommen) und habe mich gefragt was die "Gesellschaft" wohl als dünnes Gewicht sehen würde. Sicherlich macht Muskelmaße etc. da eine Rolle aber grundsätzlich... , Ich möchte umbedingt wieder auf 47 kg wenigstens.

@Eliza360

da warst du mit ziemlicher sicherheit etwas kleiner und etwas jünger.

vor gut einem monat warst du noch 1,60m. schrumpfst du?

@Eliza360

Mit 51 Kilo bist du absolut schlank. Bleib so.

@pony

Ja, ich bin tatsächlich zwei Zentimeter geschrumpft (laut Arzt Messung auch) und ich war nicht viel jünger. Noch vor einem Jahr habe ich 8 kg weniger gewogen

Kann man nicht sagen, weil auch die Zusammensetzung (Muskeln und Fett) eine Rolle spielt.

Jemand mit viel Muskelmasse sieht beim gleichen Gewicht, wie jemand mit wenig Muskelmasse schlanker aus. Zwei gleich schlank aussehende, mit viel bzw. wenig Muskelmasse wiegen unterschiedlich viel.

Das kann man definitiv nicht an einer Gewichtszahl festmachen!

Ein Mensch mit mehr Anteil an Muskelmasse ist schwerer.

Die Fettverteilung ist genetisch festgelegt und individuell verschieden, d.h. die Körperform und Shilouette.

50 kg

Das ist ein gesundes Normalgewicht.

Es gibt BMI Tabellen