welches gewicht findet ihr bei einer größe von 176 angemessen?

7 Antworten

das ist von körperbau zu körperbau unterschiedlich. aber als richtwert für ein gesundes gewicht sag ich 68 bis 73 kg. nicht weniger!

Bei 176 cm unter 60 kg? Gehts noch. Ist ein Hungerhaken gesund? Man kanns auch übertreiben. Selbst mit 70 kg siehst Du bei Deiner Größe bestimmt nicht dick aus. Da Du bestimmt noch sehr jung bist, wirst Du natürlich weniger wiegen wollen. Verständlich!

Ich bin der Meinung, Du solltest Dein "Wohlfühlgewicht" haben . Ein paar Kilo rauf oder runter spielen da keine Rolle. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen mit ein paar Kilos mehr, eher eine Krankheit überstehen können, als ganz dünne.

Die Leute, die Dich nicht schlank genug kriegen, sind bestimmt Männer mit Bierbäuchen. Deren Frauen tun mir echt Leid.

Ich selbst habe immer 40/42 getragen,bei 173 cm, nach den Wechseljahren wirds kritischer. Aber ist "frau" in diesem Alter mit einer Kleidergröße mehr, deshalb gleich unattraktiv? Siehe die netten und gut aussehenden Schauspielerinnen! z.B. Frau N ... Ich weiß nicht, ob ich hier deren Namen sagen darf?

Ich weiß dass mein Kommi "etwas" spät kommt, wäre aber froh wenn du mir trotzdem antwortest :D. Ich bin 12, Mädchen, 176 cm groß,wiege 58 kg und hab 34, manchmal 36. Ist das zu wenig ? Ich hab nämlich immer ca. 2 Monate ( im Wechsel ) eine Zeit wo ich entweder zu viel esse oder viel zu wenig. Jetzt hab ich seit Sommer eine Zeit wo ich kaum was esse. Hab insgesamt 10 kg abgenommen. Problem ist dass ich nach 2-3 bissen schon total satt bin, aber keiner Glaubt es mir ( verständlich ). Bei mir sieht man jetzt schon die Hüft oder Tailleknochen ( kann die nicht unterscheiden, sry xD )...

@Warrior11

Ich wollte nich sagen dass mein BMI 18,7 ist, was laut der Seite wo ich es ausgerechnet habe im oberen Bereich des Normalgewichts ist. Heißt dass das alles im unteren Bereich des Normalgewichts schon ungesund ist?     Ich will nucht abnehmen, will aber nur wissen was schon ungesund wäre :)

Max. 73 kg, alles andere kann ungesund werden.

Ich finde Kleidergröße 42 nicht unästhetisch, also nicht falsch verstehen, kann aber auf dauer ungesund werden, was es natürlich auch nicht muss, aber kann :)

Das Körpergwicht gibt nicht grundsätzlich Aufschluss über den Gesundheitszustand der Person. Ich persönlich bin 176 groß und wiege 85 Kilo. Im Frühjahr habe ich an dem tougguy race in England teil genommen und gut abgeschnitten. Läufer mit dem selben Zeit waren häufig klassische Langstreckenläufer und viel viel leichter als ich. Ich war schon immer ein bulliger Typ und hab viel musklemasse. In meiner zeit als Leistungsschwimmer wog ich 74 Kilo, das War vor zehn Jahren, damals trainierte ich dreimal am tag und hab wirklich alles in mich reingefuttert was ich konnte. Im Grunde ist es heute nicht anders allerdings wiege ich auch zehn Kilo mehr, vor allem weil ich jeden Tag Klimmzüge und Kreuzheben mache, dadurch hab ich ordentlich mukkis bekommen, naja und das wiegt halt einfach. Um zu schauen ob mein Gewicht passt schau ich mir mein Blutdruck und Ruhepuls an und schaue bei Belastung wie meine Vitalwerte sind. Kein Hypertonus und ne Kondition die sich wirklich sehen lasSen kann. Einzig die Gelenkbelastung lässt sich nicht durch fittnes verringern sondern nur durch Gewichtsreduktion. wenn du dich wohlfühlst und fit bist kannst du auch mehr wiegen, wichtig ist sein Gewicht zu halten, denn jojo Effekte sind sehr ungesund. Also schau das du dich wohlfühlst und einigermaßen fit bist und dein individuelles Gewicht hälst. Hör nicht auf die kranke Modewelt, vergleiche dich nicht mit extremen Typen sondern finde dein wohlfühl Gewicht und halte es. Vergiss Kleidergrössen und BMI Geschwätz von gestern, vergiss Diäten und schau nicht zu viele YouTube Videos. Wenn du Bewegung magst dann bewege dich viel und regelmäßig, wenn nicht dann gammel halt aber gesund. Du wirst schon rausfnden was gut für diCh ist.

Grüße

Also das kommt ganz auf dein Alter und deinen Körperbau an. Wenn du breitere Hüften usw. hast, dann kannst du einbischen mehr wiegen, als welche die schmaler gebaut sind. Also ich denke jetzt einfach mal deinem Namen zufolge, dass du 18 Jahre alt bist. Dann sind so 60 kg eig. ein MUSS und 65 kg wären perfekt. Aber es kommt auch darauf an, wieviel Muskeln du hast.