welches gefühl beschreibt man wenn man jemanden nicht gewachsen ist?

2 Antworten

Hi

Unterlegenheit könnte ein Wort dafür sein.

Äussert sich zum Beispiel so, dass er nichts falsches machen will, selber aber nicht genau weiss was richtig und falsch ist. Somit ist die Gegenwart eher anstrengend, da er sich verstellt und nicht so sein kann wie er halt ist.

Kp ob das zutrifft, aber könnte ja sein.

Lg

ja ok. aber das icht ja nicht eine gefühl oder? das ist ja eine Feststellung.

Wie zeigt sich Unterlegenheit im gefühl? durch Anspannung?

@dermeister77
Somit ist die Gegenwart eher anstrengend, da er sich verstellt und nicht so sein kann wie er halt ist.

Anspannung, unwohl fühlen.

Ist anhand der Informationen schwer einzuschätzen, da jeder verschieden ist.

Unterlegenheit?

ja ok. aber das icht ja nicht eine gefühl oder? das ist ja eine Feststellung.

Wie zeigt sich Unterlegenheit im gefühl? durch Anspannung?

@dermeister77

Ich denke es gibt kein genaues Gefühl für deine beschriebene Situation, viel mehr beschreibt das Wort Unterlegenheit eine Kombination aus Gefühlen die dich wiederum unterlegen fühlen lässt, welche Gefühle das sind, sind wohl je nach Person unterschiedlich (z.B. geringes Selbstvertrauen evtl.)

Was möchtest Du wissen?