Welches Fertigmüsli enthält möglichst wenig Zucker?

4 Antworten

Selber mischen.
Haferflocken (ob Zart oder Kernig muss der eigene Geschmack entscheiden)
Kornflakes (die ganz einfachen ohne irgendwelche Zusätze,
Rosinen
Nüsse (ich vertrage keine Haselnüsse, deshalb nehm ich z.B. Mandeln)
evtl. frisches Obst rein schneiden
evtl. noch etwas Kakaopulver (da sollte aus der eigene Geschmack das Sagen haben)
evtl. Honig zum süßen - hat zwar auch Kalorien, aber bietet darüber hinaus etwas mehr als 'Fabrikzucker' - z.B. einen Eigengeschmack - was man von Zucker wieder weniger behaupten kann.
Um die genaue Mischung hin zu bekommen muss man halt ein wenig experimentieren. Ein wenig 'Try & Error' kann da schon mal dabei sein, aber nur so hat man am Ende etwas, das einem wirklich schmeckt.

Kauf dir eins im Reformhaus oder ein Bio-Müsli. Die enthalten meistens sehr viel weniger Zucker dafür Honig oder Rohzucker. Zum Selbermischen kannst du Haferflocken, Sojaflocken und etwas gepufftes mischen:-)

Ein fertiges hat immer viel Zucker, besser ist du machst es dir selbst. Ich z.B. nimm Joghurt, Früchte und Haferflocken und fertig. schmeckt und hat wenig Zucker

Im Zweifelsfall kaufst du kein Fertigmüsli, sondern nimmst z.B ganz einfach normale Haferflocken oder sonstige, die Null Zucker enthalten.