Welches essen bei Erkältung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest zum einen Sachen essen und trinken die viel Vitamin C enthalten. Das stärkt das Immunsystem. Während einer Erkältung ist es jedoch weniger effektiv als vor einer Erkältung vorzubeugen. Orangen sind die besten Vitamin C Lieferanten.

Hühnersuppe hätte ich auch vorgeschlagen. Jedoch solltest du sie schärfen. Generell scharfes Essen hilft. Hier ist ein guter Artikel darüber wieso das hilft: http://lifestyle.t-online.de/gesunde-ernaehrung-scharfes-essen-staerkt-immunsystem/id_16429154/index

Viel Trinken. Wenn dein Immunsystem die Grippebakterien getötet haben wollen die irgendwie aus dem Körper. Dein Körper verbraucht viel Flüssigkeit in form von schleim oder im Volksmund auch "Rotz" genannt. Deshalb solltest du generell viel trinken.

Ansonsten muss ich mal anmerken dass Tee trinken und Suppe essen die Tipps Nr. 1 sind bei Krankheiten. Man sollte dem Körper jedoch das geben was er braucht. Nährstoffe, Vitamine Ballaststoffe. Deshalb gilt immer, im gesunden wie im Krankheitsfall, dass eine ausgewogene Ernährung das idealste ist. Denn wenn Suppe und Tee dem Körper so gut tun würden, dann sollte man immer Tee und Suppe zu sich nehmen. Ich denke Suppe und Tee hat sich als Tipp etabliert, da sie vor allem bei Krankheiten die den Magen beeinträchtigen eine gute Wahl sind.

ich hab das gegessen worauf ich appetit hatte,das hab ich auch drin behalten und mußte mich nicht übergeben.am anfang hab ich nur zwieback gegessen,dann mal ein trockenes brötchen,fleischbrühe, gemüsesuppe,maultaschensuppe,oder mal ein eis gegen die halsschmerzen,wenn du kannst ist eine kiwi wegen den vitaminen auch gut,rührei hab ich auch gut vertragen,hör auf dein bauchgefühl.gute rezepte bekommst bei www.chefkoch.de lg und gute besserung

Du kannst eigentlich alles essen, wichtig ist, möglichst Milch und Zucker weg lassen und viel trinken.

Es hört sich jetzt übertrieben an, aber scharf essen hat mir geholfen, scharfe gerichte unter chefkoch.de

du kannst bei ner erkältung alles essen was du willst.. sehr gut ist obst und gemüse, sowie viel tee trinken

Was möchtest Du wissen?