Welches Brot eignet sich am besten bei Sodbrennen?

4 Antworten

Ich würde mal ganz auf Brot verzichten und nach Alternativen suchen. (z.B. kann man auch Müsli frühstücken, Mais- oder Reiswaffeln snacken etc.) Nicht nur das Brot sorgt für Sodbrennen, sondern meistens auch der Belag (Marmelade, Wurst, Nutella, etc.).

Eine Scheibe normales Brot, z. B. Roggenmischbrot. Aber kein Vollkorn. Das Brot ohne Belag essen. Und ein Glas Leitungswasser dazu.

Mein Tipp bezog sich auf ein Hausmittelchen, falls Du gerade Sodbrennen hast.

@gkyFFM

Quatsch, wenn man Sodbrennen hat dann soll man auch kein Brot essen egal um welches Brot es sich handelt!

@lapatata

Wenn ich Sodbrennen habe, hilft mir eine Scheine trockenes Brot. Es steht Euch aber frei, Euch mit Chemie vollzupumpen.

sodbrennen hat mit viele tierische proteine zu tun, brot enthält keine normalerweise (es gibt aber schon proteinbrot), deine lebsnmittel sollen basisch (alkalisch) sein, denn proteinreiche sind äztend, deswegen sodbrennen...

Brot insbesondere weisses Brot wird aber säurehaltig verstoffwechselt deshalb tritt Sodbrennen auf! Ich frage mich immer wieso Brot als gesundes NAhrungsmittel überall angepriesen wird kopfschüttel

Frisches Brot fördert oft das Sodbrennen, da es lange im Magen verweilt . Das schonend gebackene " Essener Brot " aus Weizenkeimlingen ist sehr gut und schnell verdaulich und wird auch bei Fasten - und Heilkuren eingesetzt . Durch das Backen bei niedrigen Temperaturen sind die Vitalstoffe noch gut erhalten . Dieses Brot gibt es in den meisten Bio - Läden und im Internet - Versand .

Besonders hilfreich sind laut Dr. Norman W. Walker bei Sodbrennen bestimmte frisch gepreßte Säfte : Karotten / Rote Bete / Gurken ( 3 : 1 : 1 ) und Karotten / Spinat ( 3 : 2 ) . Ein sehr guter Entsafter ist erforderlich ( z. B. Greenstar , Champion oder Kuvings Silent Juicer ) .

Industriesäfte aus Flaschen sind allerdings völlig nutzlos !

@infokrieger999

Genau!! Heutzutage fördert Brot insbesonders weisses Brot eher Sodbrennen als dass es hilft!!