Welches Attest stellt Psychiater bei Sozialer Phobie aus?

2 Antworten

Hi

ja soziale phobie.. die habe ich auch mittlerweile schon 10 jahre..

Ich fühle mit dir.. Zu deiner Frage

Es kommt immer auf dem Psychologen an, aber ich kann dir sagen das ein Psychologe dir nicht beim ersten Termin ein Attest ausstellt.Du musst dem Psychologen erst erklären was dein Problem ist, und wenn er/sie merkt das da was dran ist und du nicht nur ein Attest oder Medikamente willst.. dann wird er dir wahrscheinlich Medikamente verschreiben.

Ich bin damals fast zusammengeklappt als ich im wartezimmer beim Psychologen saß aufgrund der ganzen menschen.. da war es für den Psychologen eigentlich direkt ersichtlich das ich ein Problem habe.

Nach 2-3 Monaten bekommst du ein folgetermin und der Psychologe wird dich fragen ob es besser geworden ist mit den Medikamenten.ERST dann wenn überhaupt hast du eine Möglichkeit ein attest zu bekommen.

Auf meinem Attest steht Agoraphobie + Schizophrenie. Ich denke bei dir würde dann nur Agoraphobie stehen.

Ich wünsch dir alles gute.

Was für ein Attest? Sicher wird er dir Behandlungen vorschlagen bzw. Medikamente geben. Aber wozu brauchst du ein Attest?!