Welches Alternativ Medikament anstatt RamiLich 5mg?

3 Antworten

Forscher haben herausgefunden, dass der Verzehr von Produkten mit einem hohen Flavonoid-Gehalt zu einer Entspannung der Blutgefäße führt und den Stickstoffmonoxid-Spiegel im Blut erhöht. Bei Stickstoffmonoxid handelt es sich um ein Molekül, das für die Entspannung der Blutgefäße verantwortlich ist. Können sich die Blutgefäße nicht mehr richtig entspannen, kann dies zu erhöhtem Blutdruck und Herzerkrankungen führen. Flavonoide sind in vielen Obst- und Gemüsesorten enthalten. Man kann sekundäre Pflanzenstoffe, zu denen die Flavonoide zählen, auch in konzentrierter Form - z.B. enthalten in Taxifolin Lärchenextrakt - zu sich nehmen. Das hat den Vorteil, unabhängig von der Verfügbarkeit frischen Obstes und Gemüses, dem Körper diese wertvollen Pflanzenstoffe in ausreichender Menge zuführen zu können. Bewegung, Sport sowie eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährungrunden runden die Maßnahmen zur Senkung des Blutdrucks auf natürlichem Wege ab. Nebenwirkungen sollten dann eigentlich der Vergangenheit angehören.

Du glaubst doch nicht, dass Dir hier irgend jemand Medikamente vorschlägt, die Dein Bekannter nehmen sollst, oder?

Er soll zu einem Heilpraktiker gehen. Heilpraktiker haben normalerweise sehr gute Alternativen zur herkömmlichen Schulmedizin. Vor allem sind die naturheilkundlichen "Medikamente" weitgehend Nebenwirkungs-frei. Allerdings muss der Heilpraktiker entscheiden, ob es überhaupt eine naturheilkundliche Alternative zu den bisher genommenen Medikamenten gibt.

Wenn er gleich beim Heilpraktiker anruft, bekommt er vielleicht diese Woche noch einen Termin und kann dann vor dem Urlaub noch alles abklären.

Wo wohnt er denn?

vielen Dank für Deine Antwort. Werde meinem Bekannten die Info weitergeben. Er wohnt in der Nähe von Pforzheim

Also ich nehme auch RamiLich aber die 10 mg und kann nicht über solche Nebenwirkungen klagen. Er soll sich einen anderen Arzt suchen und nicht irgendwelche Empfehlungen von hier. Das könnte noch hinten losgehen.