Welcher Pilz ist das? Kann ich ihn zubereiten?

Pilz - (Ernährung, Biologie, Pilze)

6 Antworten

Also ich würde auf keine Antwort hier vertrauen am Ende ist es ein giftiger Pilz denn hier kennt sich bestimmt auch nicht jeder aus obwohl man es behaupten :)

Sehen für mich aus wie echte Pfifferlinge - bin allerdings kein Pilzexperte. Jedenfalls das schlimmste was dir passieren kann, wenn es falsche Pfifferlinge sind, dass du Verdauungsprobleme bekommst.

Und wenn ich mir das Bild vom falschen Pfifferling anschaue, dann meine ich das deine Pilze nicht so nen gewölbten Rand haben...

 - (Ernährung, Biologie, Pilze)

Weder ein echter noch ein falscher Pfifferling.

Hallo,

geh mit deinen Pilzen lieber zum Pilzberater - da bist du auf der sicheren Seite.

Ich persönlich würde sagen, dass es sich entweder um den falschen Pfifferling handelt oder um den gemeinen Orangebecherling. Beide wären nur bedingt essbar. Von daher würde ich mich auf keine Experimente einlassen.

" falscher Pfifferling " hat auf der Unterseite " Stoppeln "  .
Kommt Milch wenn du ihn brichst , wenn ja , welche Farbe ?

Hallo,

lass lieber die Finger weg und kaufe Dir eine Dose Champignons.

Alles Gute