Welcher Käse könnte das sein, den Jugendherbergen / Kuren anbieten?

5 Antworten

Grüne Stückchen? Also so richtig bissfest? Das könnte der Grünländer mit Kübiskernen sein.

Ansonsten gibt es jede Menge Käse, der mit Kräutern daherkommt. Bärlauch z.B. ist sehr intensiv im Geruch und im Geschmack.

Nein das waren keine Kürbiskerne. Irgend ein Schnittkäse mit Grünen Kräutern.

Du scheinst da ein sehr spezielles Erlebnis gehabt zu haben. Für mich nicht reproduzierbar, daß Du in mehreren Jugendherbergen immer den gleichen Käse bekommen haben sollst.

Können wir uns zumindest darauf einigen daß Du einen Schnittkäse suchst, keinen Frischkäse oder andere Derivate ? Dann mußt Du wirklich mal an eine große Käsetheke gehen die den Käse sicherlich anbietet, da eine Jugendherberge mit Sicherheit nur massentauglichen und vergleichsweise günstigen Käse anbietet.

Ja es handelt sich hierbei um einen Schnittkäse.
Nicht nur in der Jugendherberge habe ich diesen Käse schon gesehen, sondern auch auf Reha oder Kuren bzw. manchen Hotels.

Leider ist es viele Jahre her wo ich zuletzt bei / in sowas war.
Der Geruch von frischen Pfefferminztee und dem Käse war einfach nur ... waaarrrrr wenn du verstehst.

Problem ist, es ist kein Bärlauch, Brennnesselkäse, irgendwas in Richtung grüne Kräuter.

@Brunnenwasser

Müsste ich mal schauen bzw. ne Geschmacksprobe machen (Biarom Kräuter Provençale). Weiß nicht ob der länglich oder eher Eckig war. Aber ich werde mal schauen.

Geh nicht an die Käsetheke sondern in den nächsten Großhandel und schau was es da so gibt. In Hotels und Herbergen bekommt man meist keinen guten Käse sondern eher einen möglichst billigen.

Basilikumkäse?

Jede Jugendherberge hat anderen Käse. Frag doch nach. Wir können es nicht wissen.

Würde ich gerne, aber ich weiß nicht mehr in welchen ich war. Ist zu lange her.

Ja dann musst du jeden Käse durchprobieren

Was möchtest Du wissen?