Welcher Fachtierarzt ist für Schafe zuständig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, auch für Schafe gibt es Fachleute. Die findest du beim Schafherdengesundheitsdienst. Hier kann ich dir ein paar Adressen durchgeben, aber da ich nicht weiß, welche für dich die richtige ist solltest du dich dort weiter erkundigen. http://www.tsk-bw.de/Tiergesundheitsdienste/Beratung.php

Dort sind Tierärzte beschäftigt, die sich mit den Schafen wirklich sehr gut auskennen. Die meisten normalen Tierärzte tun das nämlich nicht.

Ich denke, dass das unter Tierärzte für sogenannte Nutztiere fällt. Dazu findest du sicher Einträge in deiner Liste. Die für Kleintiere sind eher für Hund, Katze und Wellensittich zuständig. Manche davon befassen sich aber zusätzlich mit Kuh, Schwein und Schaf und das steht dann dabei als "Nutztiere".

Der einzige der sich wirklich auskennt ist ein Schäfer. Gibt in deiner Nähe keinen? Ansonsten sind die die sich mit Sauenzucht befassen auch die besten für die Schafe.. 

Fachtierarzt für Nutztiere.

Väterinärtierarzt??

Was möchtest Du wissen?