Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

5 Antworten

Ich würde mein Kind Hallensport spielen lassen, da kann man auch im Regen spielen. Baseball ist aber auch cool. Ich selbst siele Basketball und Baseball.

Fußball wegen Teamfähigkeit; eigenes Talent und eigenes Können sind auch wichtig, aber man muss lernen, Pässe zu spielen, andere genau zu bedienen...nur so kommt man zum Erfolg^^ das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch im Leben :-P

Basketball

dort lernen sie am besten Teamgeist dazu und werden auch gut im physischen sinne trainiert.

heißt: Konzentration, Formwahl usw.

und sie werden sportlich :D

Fussball denn da müssen die sich konzentrieren,lernen zusammen halt .Haben bewegung sind meistens alle gleich alt . Müssen sich was sagen lassen und müssen sich durchsetzen können .(Vorallem lernen sie lachen )

Ich bin auch der Meinung, den Kindern sollte es Spass machen. Zwei meiner Kinder spielen Handball. Teamgeist ist gefragt - alleine kann man nicht gewinnen!

Was möchtest Du wissen?