Welcher Babyjogger ist zum sportlichen Joggen am besten geeignet?

4 Antworten

auf jeden Fall einen Dreirad nehmen...Gut ist wenn eine Laufleine dabei ist...Ansonsten sollte der Wagen nicht zu schwer sein, gut lenkbar und ne Bremse haben... Ausserhalb des Joggens einen großen Einkaufskorb (abnehmbar) und platzsparend zusammenklappbar sein. Hier mal eine Übersicht bei Testbericht.de http://www.testberichte.de/testsieger/level3_kinderwagen_kinderwagen_563.html

Auf jeden Fall einen Jogger mit Bremse (z.B. Teutonia) wählen, wenn Du schnell laufen (oder sogar skaten) willst. Ich war mit unserem sehr zufrieden, habe Braunschwiegs Straßen damit viel befahren beim Skaten ...

Hier findest du einen interessanten Artikel zum Thema: http://kuerzer.de/X4U6EdqXn

Joggen Puls, Essen.?

Hallo,

ich möchte mit dem Joggen beginnen, daher ich etwas abspecken will und auch gerne einfach mal den Firmenlauf mit 5 Kilometer schaffen möchte.

Ich, männlich, gesund, 30 Jahre und 84 kg.

Letzten Laufeinheiten:

3,2 Km - 28:52 Minuten

1,7 Km - 14:00 Minuten

1,6 Km - 13:57 Minuten

4,2 Km - 33:10 Minuten

Das ist Bockschlecht, mega Langsam und ich habe ab den ersten 200-300 Metern einen Durchschnits-Puls von 185.

Die Zeiten sind Richtwerte und waren nicht die letzten Laufeinheiten am Stück.

Ich mach immer mal wieder Pause, möchte nun aber wieder regelmäßig durchstarten, am liebsten jeden zweiten Tag.

Ich tu mir brutal schwer das richtige Mittelmaß für mich zu finden.

Gesundheitlich passt alles bei mir, war beim Arzt. Mein Puls geht sehr schnell, sehr hoch auch wenn ich echt nicht schnell laufe.

Klingt so als renne ich viel zu schnell, aber das ist nicht besonders schnell wenn ich zu joggen beginne. Ich mach auch immer mal wieder „Gehpausen“ dann komm ich von Jenseits der 185 wieder runter auf ca 130-140 aber sobald ich laufe, schießt der Puls wieder hoch auf über 180.

Bin jetzt immer mal gelaufen wenn ich sowieso schon Diät gemacht habe. Denke mir haben oft Kohlenhydrate gefehlt zum laufen.

Wann sollte ich vor dem nachmittags/Abends-Laufen denn Kohlenhydrate zu mir nehmen, dass beim Körper schon beim Joggen darauf zugreifen kann?

Habe was mit Naturreis gelesen, welcher mir sowieso gut schmeckt. Den würde ich gern verbinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?