Welcher Arzt ist für Leber und Nieren ein Spezialist?

6 Antworten

Hallo,

ein ausgewiesener Spezialist für Erkrankungen der Leber und der Galle ist ein Hepatologe, für die Nieren ist dann ein Nephrologe zuständig. Internisten und Urologen beschäftigen sich aber auch mit diesen Organen, wobei der Urologe dann wegen der Nieren aufgesucht werden sollte.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  26.11.2015, 12:17

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Kommt drauf an, welcher Verdacht besteht. Kann Internist oder Urologe sein. Dein Allgemeinarzt sagt dir das, nachdem du dein Krankheitsbild geschildert hast.

Für die Nieren der Urologe, die Leber fällt unter den Internisten.

Ein Arzt deines Vertrauens weiß darüber bescheid