Welcher Arzt ist für die Zunge zuständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HNO-Arzt oder aber auch teilweise der Zahnarzt.

Danke für das Sternchen!

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde auch oder besser als HNO-Heilkunde bekannt ist ein Teilgebiet der Medizin welche sich mit Erkrankungen der Ohren, der oberen und unteren Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens, des Kehlkopfes und der Speiseröhre befasst.

Zahnarzt .. alles was im Mund so ist. ;-) Wenn man z.b. ne Entzüdung im Mundraum hat .. kann man damit auch zum Zahnarzt gehen.

Kannst auch den Hausarzt fragen .. wenn der nicht weiter weiß, wird er eh sagen, du musst dann dort hin schicken oder zum HNO. ^^