Welcher Arzt ist für die weibliche Brust zuständig?

5 Antworten

Du kannst Dich gleich von Deinem Hausarzt zu einem Radiologen überweisen lassen. Der macht eine Mammographie. Dann weist Du, ob alles in Ordnung ist. Der Frauenarzt tastet nur ab und überweist ggf. auch an einen Radiologen.

Völliger Blödsinn!

Für die weibliche Brust ist der Gynäkologe zuständig, stimmt. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den Besuch bei ihm vermeiden möchtest?

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich mag meinen Gynäkologen eigentlich nur in letzter Zeit hatte nur immer seine Frau freie Termine. Sie ist nicht gerade die sensibelste und verständnisvollste. Und ich bin mir sicher wenn ich hingehe will sie auch gleich wieder Kontrolle machen und das würde ich gerne vermeiden. Bei ihm warte ich sicher 4 Monate oder länger auf einen Termin.

@denise638

Gibt es denn bei euch in der Gegend nur den einen Frauenarzt? Wenn du dort solche Probleme hast, dann wechsele doch einfach den Arzt!

@putzfee1

Nein, das nicht. Nur ich bin schon sicher 7Jahre bei ihm und vertraue ihm eigentlich in allen Angelegenheiten. Und vor ca. einem Jahr habe ich dann Bekanntschaft mit seiner Frau gemacht.....

@denise638

Normalerweise müsstest du dir doch aber aussuchen können, ob du zu "ihr" willst oder zu "ihm". Fragen die Sprechstundenhilfen dich denn nicht, wenn du einen Termin machst? Ich gehe auch zu einem Gynäkologenehepaar und werde immer gefragt, bei wem von beiden ich den Termin möchte. Wenn das bei dir nicht so gemacht wird, würde ich den Sprechstundenhilfen mal klipp und klar sagen, dass du zu "ihm" möchtest, weil du mit der Ärztin nicht so gut klar kommst. Du hast ein Recht darauf! Natürlich musst du dann auch damit leben, dass du länger auf einen Termin warten musst...alles kann man eben nicht haben.

Das mit dem Radiologen ist kein Blödsinn! Mein Frauenarzt schickt mich alle drei Jahre hin!

kommt darauf an, wenn die dame ihre brüste verschönen lassen möchte geht sie zum plastischen chirurgen, wer brustkrebs hat zum chemotherapeuten.

Der Gynäkologe (Frauenarzt)

Was möchtest Du wissen?