Welcher Arzt in Düsseldorf gibt Eiseninfusionen?

7 Antworten

Wenn du beweisen kannst, dass dein Körper nicht auf die Tabletten anschlägt, indem du dies protokollierst und die Werte jede Woche überprüfen lässt, hat der Arzt, wenn die Anämie so ausschlägt, dass du in deinem Leben eingeschränkt wirst gar keine Möglichkeit dir diese zu verwehren.

Ich selbst hab keine Kraft und Lust mehr gehabt, mich um meinen Eisenspeicher zu kümmern oder meinen HB in die Norm zu drängen, da die Symptome fast schon normal für mich geworden sind,
Aber ich hätte da ganz einfach Zugang an die Infusion zu kommen.

Freunde des Medizinischen Bereichs,
Näheres Umfeld, welches berufsbedingt schon dran gekommen wäre, oder auch das mein Hausarzt in seiner Praxis alle mich echt wie ein Teil des Teams behandeln.
Aber ich auch das eigenständige Wissen und die Erfahrung hab, ohne das je beruflich gelernt zu haben, mit Infusion anhängen, nachdem ich mir einen Zugang gelegt habe, schon selbständig an mir durchführen kann wie einer der in der Berufsleben dies täglich macht und selbst wüsste, ich neben den Zugängen und Schläuchen auch genau woher ich Ferritin Lösung im Infusionbeutel bestellst.

Jeder Hausarzt müsste dir das machen, auch wenn es etwas länger braucht. Etwas damit nerven und der wird nachgeben.

Natürlich sollte der Wert schon klar zu sehen sein im HB, dass er schnellstmöglich behandelt werden sollte.

Wenn es darum geht; dass du etwas willst, gibt es echt gute Möglichkeiten bei sowas zu seinem Ziel zu kommen

Eine Infusion ist nur nötig, wenn Eisentabletten nicht anschlagen. Und die Behandlung dauert oft mehrere Monate bzw. kann immer wieder fällig werden.

Wichtig sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen, die richtige Einnahme, Essen, was es mit der Einnahme zu vermeiden gilt und gesundes Essen.

Wenn dein Hausarzt - von dem ich hoffe, dass er dir die Eisentabletten verschrieben hat - keine Infusion geben will, dann wird das einen Grund haben. Er ist nun mal ein Arzt.

Mir wurde eine Eiseninfusion gegeben, weil ich es nötig hatte - wie gesagt, dein Doc wird schon einen Grund dafür haben. Wenn du diesen nicht weißt, dann frag ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt denn dein Blutbild?!

Ich bekomme meine Infusionen nur im Krankenhaus, alle 2 Monate.

Du hast keine Geduld ! Manche Therapien dauern eben länger ! Habe bitte etwas Geduld anstatt in Panik zu verfallen !