Welcher andro Hexer Belag für Tischtennis?

4 Antworten

Hallo shooterirex,

Ich rate dir zum Hexer+, die anderen gefallen mir auch, kenne jedoch nur den Powersponge und Hexer+, mit dem Hexer+ kann man meiner Meinung nach besser Druck vom Tisch ausmachen, daher gefällt er mir besser. Ich rate dir jedoch die Beläge vorher zu probieren den du kaufen willst, damit du später keine Enttäuschung hast, da ein Belag etwas sehr individuelles ist, ich rate dir zur Größe 2,1 da ich max nicht gesehen habe.

Viele Grüße und viel Spaß und auch Erfolg mit dem Belag :)

Ganz klar der Powersponge ! Der ist sehr weich und damit kontrollierter gegen Unterschnitt! Sehr gut geeigent, am Tisch Toppis gegen zu ziehn. Umso härter ein Belag umso schwieriger wirds gegen Unterschied KOntrolle zu behalten,,

Hole dir den Powersponge , denke wirst begeistert sein! Aber nicht dünner als 2,1

Unterscheid zum Hexer+ ist, das der Powersponge viel mehr Kontrolle hat und genauso schnell ist!

Mit härteren belegen kann man aber besser schmettern und kurz ablegen.

@TTexperteZz

Wer sagt das?

Ob hart oder weich da gibt es keinen Unterschied ob was kann oder nicht. .

Das liegt alleine Am Spieler, was er kann^^

So pauschal kann mann das nicht beantworten !! Es kommt auch darauf an was für ein Holz Du hast und wie sicher deine Rückhand ist. Schnelles Holz und dicker schneller Belag sind zwar gut für den einen oder anderen geilen Ball aber wenn von 10 Bällen nur 3 zum Punktgewinn führen,dann bringts das auch nicht. Meiner Erfahrung nach ist ein dicker Schwamm nicht immer gut für"s Ballgefühl und ein variables Spiel. Auch leidet die Blocksicherheit unter schnellen, weichen dicken Belägen. Ich rate Dir ,wenn es schon ein Hexer sein soll, zum Hexer Duro in maximal 1,9 Schwammstärke !! Habe selbst schon verschiedene Hexer probiert und fand den medium Schwamm des Duro etwa kontrollierter als den weichen schwabbligen Schwamm des Powersponge. Aber wie gesagt,das kommt auch aut Dein Holz an. In der Regel harmonieren harte Karbonhölzer mit etwas weicheren Schwämmen und elastichere Hölzer mit härtern Schwamm. Den Duro kannst Du für alle verwenden .

v.G. Thomas ( Tischtennisspieler 1. Bezierksliga Osttühringen)

Es kommt auf deine spiel Eigenschaften an! Für die Rückhand würde ich dir für den Duro und den Powerspong raten! Powersponge 2,1 mm naja und der duro musste du sehen! Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vllt hast du ja einen schöler-micke store in deiner nähe kannste den ja mal teste fahren!